TIMBUKTU

Timbuktu Verlag GbR, Marburg/Berlin

Bücher zum Studium der evangelischen Theologie

Werner Krämer
Frank Mathwig
Vincent C. Müller

Cotheniusstr. 2
10407 Berlin
E-Mail: vmueller@act.edu


Das Verzeichnis "Bücher zum Studium der evangelischen Theologie" wurde 1992 bis 1998 jährlich von uns erstellt (ca. 288 Seiten, 7 Ausgaben), verlegt und in ca. 12.000 Exemplaren pro Jahr verkauft. Davor war es, in anderer Form, seit 1950 von Herrn Raabe für die Buchhandlung Elwert in Marburg erstellt worden.

Nach der 48. Ausgabe fanden sich die 3 (ursprünglich vier, mit Jutta Engelage) Herausgeber in 3 verschiedenen Städten wieder, jeweils mit anderen zeitaufwendigen Beschäftigungen, so dass eine Fortführung dieses Projektes nicht mehr leicht möglich war.

Uns hat jedenfalls die Arbeit Spass gemacht, und wir nehmen an, das Verzeichnis hat viele Theologiestudenten hilfreich begleitet.

Eine pdf Datei der Ausgabe von 1997 findet sich auf der Seite [Publications] von VCM.

Die offiziellen Media Daten (1998) bieten eine Übersicht zu der Publikation.

Buecher zum Studium der evangelischen Theologie 1999
[Cover der nie realisierten Ausgabe 1999]


Der Timbuktu Verlag hat sich, unter Werner Krämer, auch noch um einige andere Publikationsprojekte gekümmert. Hier eine Liste (die wahrscheinlich unvollständig ist):



[Letzte Änderung: Oktober 2015]